Feuerwehr Ammensen - zur�ck zur Startseite
Freiwillige Feuerwehr Ammensen

Freiwillige Feuerwehr Ammensen

Neuigkeiten und Berichte der Ammenser Feuerwehr


Was war los in Ammensen und worauf dürfen Sie sich freuen? Aktuelle Berichte rund um die Feuerwehr finden Sie immer hier.


21. Januar 2023

Michael Mücke zum Ehrenmitglied ernannt.


Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden, fördernde Mitglieder und Gäste aus Vereinsleben und Politik konnte Ortsbrandmeister Dirk Nienstedt auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ammensen begrüßen. Besonders begrüßte er die Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt, Bürgermeister Stephan Willudda, Ortsvorsteherin und ratherrin Rita Nienstet, den... Artikel ansehen

3. Dezember 2022

Weihnachtsbasar am DGH


Endlich fand nach langer Zeit in unseren Ort wieder zu Weihnachten am dritten Dezember ein Weihnachtsbasar statt. Die FFW und Jf beteiligten sich wieder mit einen Bratwurststand sowie einen Spielestand.

2. Dezember 2022

Truppmann Ausbildung auf Gemeindeebene im Flecken Delligsen


Nach der Corona Zwangspause konnte nach langen Warten wieder eine Truppmannausbildung auf Gemeindeebene durchgeführt werden. Von uns nahmen vier Kameradinnen und Kameraden das Angebot an und absolvierten erfolgreich die Ausbildung.

12. September 2022

Ein RTW zum Anfassen…


Heute stand der Rettungsdienst im Mittelpunkt des Dienstabends. Dazu war ein Einsatzbereiter RTW vom DRK am Feuerwehrhaus vor Ort. Mitarbeiter der Rettungswache Limmer stellten die aktuelle Beladung und Ausrüstung vor. Dieses ließ sich unsere Jugendfeuerwehr erneut nicht entgehen und nahm... Artikel ansehen

11. Juli 2022

Ehrenmitglied Werner Kaste seit 60 Jahren mit dabei


Ammensens Ortsbrandmeister Dirk Nienstedt konnte im Dorfgemeinschaftshaus Ammensen rund 60 Kameradinnen und Kameraden sowie Gäste zur Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr und Freiwilligen Feuerwehr begrüßen. Wie bei allen Freiwilligen Feuerwehren war der Dienstbetrieb rund um die Feuerwehr Ammensen durch die Coronapandemie eingeschränkt,... Artikel ansehen

26. Juni 2022

Ausflug zur Interschutz 2022 nach Hannover


Gemeinsam mit dem Feuerwehrnachwuchs sowie Kameradinnen und Kameraden der Wehren aus Delligsen und Varrigsen wurde am Samstag, den 25. Juni die Interschutz in Hannover besucht. Dort verlebten alle Beteiligten ein paar schöne interessante Stunden.

10. Mai 2022

Neue Dienstkleidung für die Jugendfeuerwehr.


Über neue Dienstkleidung können sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Ammensen freuen. Am 9. Mai wurden die neuen Jacken durch den Jugendfeuerwehrwart Ingo Abel und dem Ortsbrandmeister Dirk Nienstedt den Mitgliedern überreicht. Möglich macht das die Zuwendung von Mitteln der Volksbank.... Artikel ansehen

23. April 2022

Leistungsnachweis unserer Atemschutzgeräteträger in Grünenplan


Corona Bedingt erfolgten auch in diesen Frühjahr die Leistungsnachweise unserer Atemschutzgeräteträger in Grünenplan statt. Von unseren aktuellen 10 Atemschutzgeräteträgern nahmen 9 erfolgreich bereits teil. Weitere Leistungsnachweise sind im Herbst geplant.


Freiwillige Feuerwehr Ammensen
Freiwillige Feuerwehr AmmensenImpressum