Feuerwehr Ammensen - zur�ck zur Startseite
Freiwillige Feuerwehr Ammensen

Freiwillige Feuerwehr Ammensen


Einsätze und Einsatzübungen der Ammenser Feuerwehr


Was war los in Ammensen und wer war im Einsatz? Aktuelle Berichte rund um die Feuerwehr finden Sie immer hier.


16. September 2019

Atemschutz Einsatzübung in Ammensen am DGH.


Eine Atemschutzübung aus der Bereitstellung der Wehren aus Ammensen und Varrigsen erfolgte am 16. September. Angenommen wurde ein Schadenfeuer mit Vermisster Person im Schulungsraum der FFW / Jf Ammensen. Es wurden gemischte Trupps aus beiden Wehren gebildet und die Einsatzlage... Artikel ansehen

22. April 2019

Nr. 4 -2019 – VU – Eingeklemmt – PKW überschlagen.


Am frühen Ostermontagmorgen um 07:21 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden der Wehren aus Delligsen und Varrigsen durch die Leitstelle Hameln zu einem Verkehrsunfall Ortsausgang Varrigsen, Fahrtrichtung Ammensen alarmiert. Gemeldet wurde eine eingeklemmte Person – PKW überschlagen.

8. April 2019

Übung aus der Bereitstellung in Ammensen.


Ein gemeinsame Übung aus der Bereitstellung mit den Kameradinnen und Kameraden unserer Nachbarfeuerwehr fand am Montagabend, den 8 April auf einem Landwirtschaftlichen Betrieb in Ammensen statt. Ziel war es die bereits gute Zusammenarbeit der beiden Wehren weiter zu vertiefen. Schwerpunkt... Artikel ansehen

18. März 2019

Atemschutzübung in Varrigsen.


Einer Einladung zu einer gemeinsamen Atemschutzübung folgten einige unserer Atemschutzgeräteträger am 18 März der Kameraden aus Varrigsen. Dort wurde am bzw. im DGH die Menschenrettung und Brandbekämpfung geprobt. Hier wurde auch mit dem zweiten Rettungsweg / Angriffsweg, der Steckleiter geübt.

11. Februar 2019

Nr. 3 – 2019 – TH Einsatz – Türöffnung.


Wir wurden am Freitagabend, den 01.02. gegen ca. 19:40 Uhr zu einer Türöffnung im Ortsbereich gerufen. Nachdem wir vor Ort waren, wurde die Eingangstür von uns geöffnet.


Freiwillige Feuerwehr Ammensen
Freiwillige Feuerwehr AmmensenImpressum