Wanderpokale wurden neu vergeben / Sieben Gruppen am Start

Dorfgemeinschaftshaus aus ging es auf eine ca. 6 Km
lange Strecke um Ammensen herum. Auf dieser Strecke
mussten insgesamt fünf Stationen nach Karte aufgesucht
werden, an den es galt, unter anderem die Geschicklichkeit
zu Testen. So musste zum Beispiel durch einen 20 Meter
langen B.- Schlauch kleine Holzkugeln auf Zeit durchgeführt
werden sowie an einer anderen Station Minigolf mit Hindernissen gespielt werden. ( siehe Foto ). An allen Posten musste auch wieder ein Fragebogen beantwortet werden, in dem allgemein Kenntnisse sowie Feuerwehrtechnische Fragen gefragt waren. Nachdem die Gruppen wieder ins Dorfgemeinschaftshaus zurückgekehrt waren, konnten sich alle Teilnehmer mit einer kräftigen Gulaschsuppe stärken. Anschließend folgte die Siegerehrung, den ersten Platz belegte in diesem Jahr die Gruppe 3 mit Tim, Christopher, Marcel, Sebastian, Sascha, Markus, Basti, gefolgt auf dem zweiten Platz von der Gruppe 4 mit Andreas, Sebastian, Tim, Katharina, Simon. Der dritte Platz wurde von der Gruppe 7 belegt. In dieser Gruppe waren Nicki, Doro, Astrid, Anna, Bernd, Maik, Martin.
Alle 3 Gruppen erhielten eine Urkunde sowie einen Wanderpokal den es gilt im Oktober 2014 wieder zu verteidigen. Anschließend verlebten alle Teilnehmer noch ein paar gesellige Stunden im Dorfgemeinschaftshaus.
Anschließend bedankte sich Ortsbrandmeister Dirk Nienstedt im Namen aller Fast 60 Teilnehmer bei der Jugendfeuerwehrwartin Claudia Ehlers und ihren Team für die Ausarbeitung des Orientierungsmarsches 2013.