Tim Arnemann und Hendrik Neugebauer sind neue Jugendsprecher.

3. Januar 2016

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des
Ammenser Feuerwehrnachwuchses konnte Jugend-
feuerwehrwartin Claudia Ehlers wieder viele
Gäste im Dorfgemeinschaftshaus begrüßen.
Besonderst begrüßte sie die Ortsvorsteherin
Rita Nienstedt, den stellv. Gemeindejugend-
feuerwehrwart Rene Reiche, den
Kreisjugendwart Steffen Brandt, Gemeindebrand-
meister Burkhard Schlimme, Ortsbrandmeister Dirk Nienstedt mit dem Ortskommando der Freiwilligen Feuerwehr sowie den Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Varrigsen Andreas Ipkendanz mit stellv. Thorsten Rother. Nach der Begrüßung ließ Jugendwartin Claudia Ehlers die letzten zwölf Monate noch einmal Revue passieren. Das Tannenbaum einsammeln, Teilnahme am Umweltschutztag, der Abbrand des Osterfeuers. Bei den Gemeindewettkämpfen in Kaierde belegte man den 2. Platz.
Aber auch am Ortsgeschehen nahm man teil, so wurde wieder eine Nachtwanderung und Preisdoppelkopf für alle Mitbewohner der Ortschaft veranstaltet. Im Bastelraum der Jugendwehr wurde vor der Weihnachtszeit wieder gebastelt. Es wurden bei der feuerwehrtechnischen Ausbildung, der allgemeinen Jugendausbildung/arbeit, und Ortsveranstaltungen im Jahr 2015, 1488 Stunden geleistet. Der Jugendfeuerwehr gehörten zum 31. Dezember 2015 11 Mitglieder an. Tim Arnemann und Hendrik Neugebauer wurden zu Jugendsprechern gewählt. Folgende Termine stehen für die Jugendwehr im Jahr 2016 schon fest, 09.01. Tannenbäume einsammeln, 06.02. Braunkohlwanderung, 27.02. Schwimmwettbewerb in Bodenwerder, 04.03. Kreisjugendfeuerwehrtag in Derental, 05.03. Umweltschutztag, 26.03. Abbrand Osterfeuer, 20.08. Gemeindewettkämpfe in Hohenbüchen, 29.10. Nachtwanderung, 11.11. Laternenumzug, 19.11. Preisdoppelkopf, 03.12 Weihnachtsbasar, 15.12. Weihnachtsfeier.