Nr. 01-2022 – Verkehrsunfall – PKW gegen Baum – Nachforderung durch Rettungsdienst.

22. Januar 2022

Am Donnerstag, den 20.01.2022 wurden wir um 19:33 Uhr durch die Leitstelle Hameln zu einem Verkehrsunfall auf der B3 bei Delligsen alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall, so die Alarmmeldung, drohe ein Straßenbaum umzufallen. An der Einsatzstelle angekommen, wurde gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden der FFW Varrigsen erkundet. Nach anschließender Rücksprache mit der Polizei wurde dann über die Leitstelle Hameln die Straßenmeisterei nachalarmiert, da es nicht Aufgabe der Feuerwehr ist, noch stehende Straßenbäume zu fällen. Zeitgleich wurden Auslaufende Betriebsstoffe mit Hilfe von Bindemitteln aufgenommen. Nach cirka einer halben Stunde wurde die Einsatzstelle wieder verlassen.