Technik die Begeistert. Tagesfahrt der FFW am Samstag, den 28. Juni.

29. Juni 2008

Zur Tagesfahrt der Freiwilligen Feuerwehr Ammensen
nach Bad Segeberg konnten Ortsbrandmeister Dirk Nienstedt und sein stellv.
Michael Mücke sich wieder über einen gut besetzten Bus freuen. Pünktlich um 10.30 Uhr ging es mit dem Bus von Ammensen nach Bad Segeberg los.
In Bad Segeberg, wurde bevor es zum Abendessen ging, erst einmal die örtliche Feuerwehr besucht und besichtigt. Den Ammenser Brandschützern wurden die verschiedenen Fahrzeuge des sehr modernen und vorbildlichen gepflegten Fuhrparks der Wehr vorgestellt. Hierbei war natürlich die Drehleiter wieder einmal der Mittelpunkt des Geschehens.„Groß und Klein“ machten vom Angebot gebrauch, einmal Bad Segeberg aus fast 30m Höhe anzuschauen und
ließen sich mit Hilfe der Drehleiter in die Höhe befördern.
Als Dank für die Erläuterungen und Vorführungen der einzelnen Gerätschaften wurde der Feuerwehr Bad Segeberg ein Präsent des Flecken Delligsen durch Ortsbrandmeister Dirk Nienstedt überreicht. Nun war der Zeitpunkt erreicht wo alle Teilnehmer drauf warteten.
Die Reise ging weiter zum Freilichttheater am Kalkberg wo die Premiere der Bad Segeberger Karl – May Festspiele 2008 auf die Reisegruppe wartete. In den Hauptrollen wirken
dieses Jahr Erol Sander, Alexander Wussow, Maike von Bremen sowie Beatrice Richter mit. In diesem Jahr wird Winnetou und Old Firehand aufgeführt. Insgesamt 7400 Zuschauern erlebten eine hervorragende Abendvorstellung , mit tollen Lichteffekten, Stuntmans und jeder Menge Aktion. Die gelungene Premierenvorstellung wurde mit einem Großen Feuerwerk beendete. Nach den Erlebnisreichen schönen Stunden in Bad Segeberg folgte die Heimreise nach Ammensen, wo man noch schöne Stunden im Bus verlebte und die erlebten Stunden Revue passieren ließ.