Nr. 02- 2018 – FEU – Heimrauchmelder.

28. Januar 2018 14:13 Veröffentlicht von

Wir wurden gemeinsam mit den Freiwilligen
Feuerwehren Varrigsen und Delligsen durch
die Leitstelle Hameln zu einem FEU – Einsatz
– Auslösender Heimrauchmelder in Ammensen
alarmiert. Vor Ort wurde das Objekt von uns
erkundet, es war keine Rauchentwicklung und
Feuerschein zu erkennen. Parallel wurde
versucht, mit dem Hauseigentümer, der nicht
anwesned war, telefonisch Kontakt aufzu-
nehmen. Da dieses keinen Erfolg hatte
wurde die Pol. aus Alfeld über die Leitstelle nachgefordert und Kameraden der FFW
Delligsen öffneten eine Seitentür vom Objekt. Anschließend wurden drei Atemschutzgeräteträger der FFW Ammensen zur Erkundung ins Gebäude geschickt. Diese wurden von den Polizeibeamten sowie dem Ortsbrandmeister begleitet. Es konnte kein Feuer ermittelt werden. Die Batterie des Hausmelders wurde entfernt. Die Seitentür wurde mit einen Schloss der FFW Delligsen vorrübergehend gesichert. Die Kameradinnen und Kameraden aus Varrigsen und Delligsen sowie das DRK waren in Bereitstellung.
Foto Quelle – H. Meier – FFW Delligsen.

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von ff-ammensen.de-admin

Kommentare sind geschlossen.