Jugendfeuerwehr Ammensen blickt auf ein Ereignisreiches Jahr zurück.

6. Januar 2007

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Ammenser Feuerwehrnachwuchses konnte Jugendfeuerwehrwart Wilfried Ehlers wieder viele Gäste im Dorfgemeinschaftshaus begrüßen.
Besonderst Begrüßte er den Bürgermeister des
Flecken Delligsen Hans Dieter Krösche,
Ortsvorsteher Dieter Nienstedt, den stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart Göhmann, den Gemeindejugendfeuerwehrwart Frank Kempf,
Gemeindebrandmeister Burkhard Schlimme,
Ehrenortsbrandmeister Günter Ott,
Ortsbrandmeister Dirk Nienstedt mit dem Ortskommando der Freiwilligen Feuerwehr sowie den Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Varrigsen Andreas Ipkendanz.
Nach der Begrüßung und den Grußworten der Gäste ließ Jugendwart W. Ehlers die letzten zwölf Monate noch einmal Revue passieren. Man nahm am Schwimmspaß in Bodenwerder, dem Abbrand des Osterfeuers, einen Umweltschutztag gemeinsam mit der Wehr,
am Kreispokalwettkampf in Neuhaus, den Gemeindewettkämpfen in Delligsen, wo man einen tollen zweiten Platz belegte, der Besichtigung der Feuerwehr Einsatzleistelle in Holzminden,
sowie einer Tagesfahrt nach Soltau in den Heidepark teil. Es gelang auch bei der Nachtwanderung der Jugendfeuerwehren wieder den ersten Platz zu belegen. Nicht zu vergessen die gemeinsame Umweltaktion mit der Forst eine kleine Heidefläche im Hils zu erhalten.
Aber auch am Ortsgeschehen nahm man teil, so wurde die 825 Jahr Feier der Ortschaft Ammensen genauso besucht, wie eine Nachtwanderung und Preisdoppelkopf für alle
Mitbewohner der Ortschaft veranstaltet.
Zum 31.12.2006 hatte die Jugendfeuerwehr 15 Mitglieder, davon 13 Männlich und 2 Weiblich.
Es wurden bei der feuerwehrtechnischen Ausbildung, der allgemeinen Jugendausbildung/arbeit im Jahr 2006, 1759 Stunden geleistet.
Katharina Schlimme und Steffen Furchner wurden wieder zu Jugendsprechern gewählt.
Folgende Termine stehen für die Jugendwehr im Jahr 2007 schon fest, 7. April Osterbasar und Abbrand des Osterfeuers , 14 April Umweltschutztag, 23. Juni Hilspokalwettkampf in Ammensen, 27. Oktober Orientierungsmarsch, 24. November Preidoppelkop

Kategorisiert in: