Für eine “ Saubere Umwelt“ im Einsatz.

3. März 2019

Ammensen. Zum diesjährigen Umweltschutztag machten sich am Samstag die Mitglieder der Jugendfeuerwehr begleitet von einigen aktiven Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ammensen zum Umwelteinsatz auf.
Die Jugendlichen und aktiven Helfer teilten sich wieder in drei Gruppen auf und sammelten an den Radwegen von Ammensen nach Varrigsen und Stroit, sowie am „ Fredener Berg „ Richtung Freden mehrere Stunden, jede Menge acht los weggeworfenen Unrat einiger Mitmenschen ein.

So wurden wieder Radkappen von PKWs, leere Zigarettenschachteln, Dosen, leere Glasbehälter und Einwegflaschen,gefunden.Nach der Sammelaktion stärkten sich alle Teilnehmer mit warmen Würstchen, kühlen Getränken und ließen die Sammelaktion noch mal Revue passieren. Das Bild zeigt die fleißigen Helfer zum Abschluss am Feuerwehrhaus in Ammensen.