Erstes Boßelturnier in Ammensen bei besten Sommerwetter ein Erfolg.

11. Juni 2006

Zum ersten Boßelturnier der Freiwilligen Feuerwehr
Ammensen konnten Ortsbrandmeister Dirk Nienstedt
und sein stellv. Michael Mücke, Feuerwehren aus
Nah und Fern, Verbände sowie die örtlichen Vereine
begrüßen . Der Start der ersten Gruppe erfolgte
um 10.20 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus in Ammensen.
Im 20 Minuten Takt starteten nun die nachfolgenden
Gruppen auf eine 5 Km lange Boßeltour um Ammensen
herum.Um die Gruppen unterwegs bei dem sonnigen
Wetter zu Verpflegen wurden keine Kosten und Mühen gescheut,
denn eine Kutsche mit zwei Pferden ( siehe Foto ) war für alle Teilnehmer im Einsatz.
Nachdem alle Gruppen am Dorfgemeinschaftshaus eingetroffen waren, wurde die Sieger Ehrung durchgeführt.
Den Ersten Platz der Auswärtigen Gruppen ( Männer ) belegte mit 85 Wurf die Freiwillige Feuerwehr Marienhagen gefolgt von der Freiwilligen Feuerwehr Delligsen ( Gruppe 1 ) mit 126 Wurf. Bei den ( Gemischten ) Auswärtigen Gruppen belegte die DRK Ortsgruppe Delligsen mit 109 Wurf vor der Freiwilligen Feuerwehr Coppengrave mit 170 Wurf den Ersten Platz..
Bei den Ortsgruppen ( Gemischt ) belegte die SPD Ortsgruppe Ammensen mit 92 Wurf den ersten Platz, gefolgt von dem
FC Eintracht Ammensen mit 102 Wurf,
den FC Eintracht Ammensen ( Jugend ) mit 123 Wurf und auf dem vierten Platz mit 147 Wurf der Gemischte Chor Ammensen.
Bei den Damenmannschaften belegte die Damenmannschaft des FC Eintracht Ammensen mit 140 Wurf den ersten Platz.
Für die originellste Präsentation einer Mannschaft wurde die Damenmanschaft des FC Eintracht Ammensen mit einem gesonderten Pokal ausgezeichnet.