Einsatzübung aus der Bereitstellung in Grünenplan.

18. November 2019

Zu einer Einsatzübung aus der Bereitstellung außerhalb des Ortszuständigkeits Gebietes fuhren wir gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Varrigsen, nach Grünenplan. Hier wurde an einem leer stehenden Objekt der Innenangriff unter schweren Atemschutz geprobt. Schwerpunkt bestand hier bei der Brandbekämpfung und der Menschenrettung. Die Kameradinnen und Kameraden im Außenbereich übernahmen das herrichten der Löschwasserversorung sowie die zusätzliche Menschenrettung über die vierteilige Steckleiter. Nach zwei Stunden war die Einsatzübung beendet. Ziel der gemeinsamen Übung war die Zusammenarbeit der beiden Wehren weiter auszubauen und an fremden Objekten, die nicht im Zuständigkeitsbereich der beiden Wehren liegen, zu üben.

Kategorisiert in: ,