Ammenser Feuerwehrnachwuchs zum 5. Mal am 22 April für eine saubere Umwelt im Einsatz.

22. April 2006

Zum diesjährigen Umweltschutztag konnten Ortsbrand –
meister Dirk Nienstedt und Jugendfeuerwehrwart
Wilfried Ehlers wieder viele Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr, die von aktiven Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ammensen unterstützt wurden begrüßen.
Die Jugendlichen und aktiven Helfer teilten sich in drei Gruppen auf und sammelten an den Radwegen von Ammensen nach Varrigsen und Stroit,sowie am „ Fredener Berg „ Richtung Freden jede Menge acht los weggeworfenen
Unrat einiger Mitmenschen ein. ( Das Bild zeigt Feuerwehrmitglieder bei der Räumarbeit auf dem Radweg Richtung Naensen ).So wurden dieses Mal nicht nur leere Zigarettenschachteln und Getränkebehälter gefunden, sondern auch einen Brandgeschädigten Staubsauger,
mehrere Reifen, eine große Glasscheibe sowie Beutel mit Hausmüll.
Nach den mehrstündigen „ Einsatz für die Umwelt „ trafen sich alle Teilnehmer
zum gemeinsamen Mittagessen im Schulungsraum der Wehr.
Eine gemeinsame geplante Aktion, ebenfalls an diesem Tag mit der Forst im Wald ein Biotop zu Pflegen, konnte aufgrund des Wetters nicht verwirklicht werden und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Kategorisiert in: