Ammenser Feuerwehrnachwuchs am 14. April zum 6. Mal für eine saubere Umwelt im Einsatz

14. April 2007

Zum diesjährigen Umweltschutztag konnten
Ortsbrandmeister Dirk Nienstedt und stellv. Michael
Mücke wieder einige Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr, aktive Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ammensen sowie einige Helfer aus dem Ort begrüßen. Die Jugendlichen und aktiven Helfer teilten sich wieder in drei Gruppen auf und sammelten an den Radwegen von Ammensen nach Varrigsen und Stroit,sowie am „ Fredener Berg „ Richtung Freden jede Menge acht los weggeworfenen Unrat einiger Mitmenschen ein. So wurden dieses Mal nicht nur leere Zigarettenschachteln gefunden , sondern man fand unter anderem eine ausgediente defekte Kaffeemaschine, die Frontscheibe eines Fernsehgerätes sowie Reste eines Drahtzaunes.
Am Ende der Sammelaktion machte sich der Ortsvorsteher Dieter Nienstedt ein Bild vom Ergebnis der Sammelaktion.
Nach den mehrstündigen „ Einsatz für die Umwelt „ fand für alle Teilnehmer ein gemeinsames Mittagessen im Gerätehaus der Wehr statt, wobei man die Sammelaktion noch einmal Revue passieren ließ. Folgende Helfer waren im Einsatz = FFW = Knöspel Dieter,
Langlotz Thorsten, Langlotz Nicole, Mücke Michael, Nienstedt Dirk, Ott Mirko, Schlaich Patrik. Jf = Borek Andreas, Borek Sebastian, Ehlers Felix, Nehrig Kenneth, Schlimme Katharina,
v. Seelen Sebastian. Helfer = Borek Dorothea, Nehrig Josch und Neugebauer Simon. Weitere Foto`s gibt es in der Galerie. Danke für Euren Einsatz, Eure FFW und Jf Ammensen.