Ammenser Feuerwehr zum 5. Mal am 5. Mai mit dem Fahrrad unterwegs

6. Mai 2007

Bei bestem Radlerwetter konnten Ortsbrandmeister
Dirk Nienstedt und stellv. Michael Mücke viele Freunde
des Radfahrens an der Bushaltestelle in Ammensen begrüßen. Ausgearbeitet und angeführt wurde die Tour von Gustav – Adolf Weiberg. Die Insgesamt 42 Km lange Tour ging von Ammensen über Naensen, Greeene, Kreiensen wo ein Verpflegungspunkt auf die Radler wartete. Nach einer kleinen Stärkung ging es weiter nach Bad Gandersheim. Anschließend führte die Tour über den Skulpturenweg, den alten Bahndamm nach Alt Gandersheim, weiter nach Ohlenrode, Westerberg, Winzenburg nach Freden wobei bei dem herrlichen sonnigen Wetter die Landschaft genossen werden konnte. Bevor der Selter Richtung Ammensen erklungen wurde, legten die Radler noch eine kleine Pause vorm Selter ein. Nach fünfeinhalb Stunden waren dann alle Teilnehmer wieder in Ammensen, wo mit einem gemeinsamen warmen Essen im Spotheim des FC Eintracht Ammensen der schöne Tag ausklang. Einen besonderen Dank wurde den Helfern Dieter Knöspel, Michael Mücke, Walter Nehrig, Marita Nehrig und Bianca Nienstedt für die die Unterstützung dieser Veranstaltung von allen Teilnehmern ausgesprochen.Weiter Foto´s findet Ihr in der Galerie.

Kategorisiert in: