Ammenser Brandschützer am 5. April für die Umwelt in und um Ammensen im Einsatz.

6. April 2008

Zum diesjährigen Umweltschutztag konnten
Ortsbrandmeister Dirk Nienstedt und Jugendwart Wilfried Ehlers wieder Mitglieder der Jugendfeuerwehr sowie aktive Kameradinnen und Kameraden, bei regnerischen Wetter, der Freiwilligen Feuerwehr Ammensen begrüßen. Die Jugendlichen und aktiven Helfer teilten sich wieder in drei Gruppen auf und sammelten an den Radwegen von Ammensen nach Varrigsen und Stroit,sowie am „ Fredener Berg „ Richtung Freden mehrere Stunden, jede Menge acht los weggeworfenen Unrat einiger Mitmenschen ein. So wurden dieses Mal nicht nur Radkappen, leere Zigarettenschachteln und Einwegflaschen, gefunden , sondern man fand unter anderem auch einen ausgedienten defekten Fernseher und ein PKW Reifen mit Felge..
Am Ende der Sammelaktion machte sich der Ortsvorsteher Dieter Nienstedt ein Bild vom Ergebnis der Sammelaktion.
Auf dem Foto ist eine Gruppe von Helfer zu sehen, die Ortsausgang Ammensen Richtung Naensen den Radweg nach Unrat abgesucht haben.

Kategorisiert in: