Dirk Nienstedt und Thorsten Rother wieder zu Ehrenbeamten der Freiwilligen Feuerwehren berufen – Michael Mücke verabschiedet

1. Juli 2015

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat
Bürgermeister Dirk Knackstedt heute im
Rathaus den Ortsbrandmeister der Ortschaft
Ammensen, Dirk Nienstedt, und den stell-
vertretenden Ortsbrandmeister der
Freiwilligen Feuerwehr Varrigsen, Thorsten
Rother, zum 1. Juli 2015 für weitere sechs
Jahre zu Ehrenbeamten ernannt.
Michael Mücke wurde als stellvertretender
Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr
Ammensen aus dem Amt verabschiedet.
Der Rat des Fleckens Delligsen hatte in seiner Sitzung am 18. Juni 2015 die erneute Berufung von Dirk Nienstedt und Thorsten Rohter in das Ehrenbeamtenverhältnis beschlossen.
Dirk Nienstedt nimmt das Amt des Ortsbrandmeisters der Freiwilligen Feuerwehr Ammensen seit dem 1. Juli 2001 wahr. Außerdem ist er seit November 2009 stellvertretender Gemeindebrandmeister des Fleckens Delligsen. Thorsten Rother ist seit dem 1. Juli 2008 stellvertretender Ortsbrandmeister der Varrigser Feuerwehr.

Gleichzeitig wurde der stellvertretende Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Ammensen, Michael Mücke, verabschiedet. Seine Amtszeit endet am 30. Juni 2015. Er hat das Ehrenamt seit 2001 ausgeübt und übergibt das „Zepter“ an Benedikt Funke. Bürgermeister Dirk Knackstedt dankte ihm für sein besonderes Engagement um das Feuerlöschwesen im Flecken Delligsen und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute.